Und da standen sie nun, 12 Männer unter Coach Kai Schumacher.

Es war Samstag, der 11. Juni 2011 und wie es der Zufall so wollte, fiel auf den letzten Kampftag der Landesliga Süd gleichzeitig das Saisonfinale der ersten Drei.

Dabei fuhren Tamanegi Griesheim (12 Punkte), in die kleine Halle der Technischen Universität Darmstadt, die schon vor Beginn der Kämpfe aus allen Nähten platzte. Hier empfing die Kampfgemeinschaft Darmstadt als Liga zweite (11 Punkte) zusätzlich noch den Drittplatzierten, TVGG Lorsch (9 Punkte).

 

Zuerst, so ist es brauch, kämpfen die Gäste gegeneinander, hier setzte sich Griesheim mit 5:1 gegen Lorsch durch.

In der folgenden Begegnung unterstützen 35 kleine Fans lautstark Ihre Mannschaft und nicht selten Ihre Trainer, gegen die TVGG Lorsch.

Hier erkämpften Martin Oehler -60kg, Mihai Plasoianu -100kg, Heiko Jentsch -90kg, Jens Wölfelschneider -73kg, René Kusnawijaya -66kg , 5 Siege. Tom Fritsche hat bis 81kg mit sehr viel Opfergabe ein Unentschieden erkämpft. Andreas Schoenfeld musste die Plus Gewichtsklasse leider mit einer kleinen Wertung durch eine Unachtsamkeit abgeben, so dass der Entstand 5 zu 1 für die KG lautete.

_DSC1425_DSC1426_DSC1426_DSC1427

Die Halle tobte, treffen doch in der letzten Begegnung die führenden Mannschaften der Liga aufeinander.

Da sich Griesheim vor der Saison gut ausgestattet hat, kam es, dass sich in die Landesliga, unter anderen 2 Bundesligisten verirrt hatten. Mit dem Herz eines Löwen und den Fans im Rücken kämpfte unsere Mannschaft. Dennoch mussten sie sich in 6 Kämpfen geschlagen geben. Den einzigen Sieg holte bis 81kg, Dominik Bauer.

_DSC1568

Trotz alledem es war eine super Saison, zu Anfang hätte niemand gedacht, dass wir am letzten Kampftag gleichzeitig das Finale bestreiten und so kann man gespannt sein, denn in den nächsten Jahren rücken junge Kämpfer aus der U17 nach.

1.    Tam. Griesheim                           16:0

2.    KG Darmstadt                           13:3

3.    KG Rimbach/Bürstadt                  9:7

4.    TVGG Lorsch                              9:7

5.     Homburger TG                            7:9

6.     Schwalbach/Kelkheim               6:10

7.     KG Ginsheim/Hochheim             4:12

8.     Bushido Wüstems                     2:14

9.     Klein-Krotzenburg                     0:16 (Punktabzug wegen Doppelstart eines Kämpfers)