Vorbereitung auf die HEM der Männer lautete am 18.09 das Motto für den RNO Pokal. Jedoch waren krankheitsbedingt nur 3 Männer und 3 u17 Kämpfer der KG Darmstadt vertreten. Aufgrund der geringen Teilnahme legte die sportliche Leitung fast immer zwei Gewichtsklassen zusammen. Bis 60kg in der u17 hatte man mit Marius Schmitt und Andreas Höhl gleich zwei Kämpfer am Start. Andreas Höhl startete mit einem Sieg in der Vorrunde. Im Viertelfinale merkte man den Kraftunterschied leider deutlich. In der Trostrunde startete Andreas eine tolle Aufholjagt mit Siegen über Schmitt( JC Offenbach) und Flory stand Andreas im kleinen Finale. Hier lies er nichts mehr anbrennen und siegte im Boden über Lucas Tugend (SG Rodheim). Somit Platz 3 für Andreas. Marius Schmitt kam auf Platz 7. In der Gewichtsklasse bis 73/81kg startete Leon Lauternbach für die KG Darmstadt. Nach zwei verschlafenen Kämpfen belegte Leon Platz 7.

Bei den Männern startete bis 73kg Lucas Wallmann. Lucas musste gleich im ersten Kampf einem Waza-ari hinter her laufen. Kurz vor Schluss gelang es Lucas ebenfalls eine große Wertung zu erzielen. Jedoch erhöhte sein Gegner nochmal mit Yuko. In der Trostrunde gewann Lucas mit O-soto-gari. Seinen nächsten Kampf verlor er sehr unglücklich! Somit Platz 7 für Lucas. Tobias und Dominik Bauer starteten bis 81/90kg. In der mit 10 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse stand Dominik Bauer nach 2 vorzeitigen Siegen und einem Freilos, im Finale der Gewichtsklasse. Im Finale war gegen den starken Niederländer Jerden Meekel kein Durchkommen. Platz 2 für Dominik. Tobi startete in der Vorrunde gegen den starken Matthias Krieger(Jukadio Heidelberg) mit einer vorzeitigen Niederlage. Nach zwei weiteren schnellen Ipponsiegen für Morote -Seoi-nage, traf er im kleinen Finale wieder auf Matthias Krieger. Auch hier war leider kein Durchkommen gegen Krieger. Somit Platz 5 für Tobi.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Dominik Bauer,      M -81/90kg       2.Platz

Andreas Höhl,       u17 -60kg          3.Platz

Tobias Bauer,         M -81/90kg       5.Platz

Lucas Wallmann,  M -73kg            7.Platz

Marius Schmitt,    u17 -60kg          7.Platz

Leon Lauterbach, u17 -73/81kg     7.Platz