Am 24. September fand in Nieder-Roden der Shogun Pokal für die männliche u14 und u17 statt. Mit dabei waren 15 Darmstädter Judokas. Mit 4 Titeln, 2-mal Silber und 3-mal Bronze konnte die Kampfgemeinschaft Darmstadt die Mannschaftswertung für sich entscheiden und den Shogunpokal, wie im Vorjahr, nach Darmstadt holen.

Erster wurde in der u14 bis 34kg Tim Börner nach drei vorzeitig gewonnen Kämpfen. Auf einen zweiten Platz kam Can Özel, bis 50kg, nach drei gewonnen und einem verlorenen Kampf. Bis 37kg verlor Jorin Wolff sein Halbfinale und gewann dann den Kampf um Platz 3 gegen seinen Vereinskameraden Yunus Özel. Felix Bensemer startete mit einem Sieg durch Helbel in der Gewichtsklasse bis 55kg, nach einer Niederlage folgte ein weiterer Sieg durch einen Hüftwurf. Somit Platz 3 für Felix. Kai Fleckenstein(-40kg) und Immanuel Klevesath(-43kg) kamen nach jeweils zwei gewonnen Kämpfen auf einen 5. Platz. Aaron Kruppert (-40kg), Felix Bensemer (-43kg) und Leif Knodt (-43kg) wurden 7.           

Besser lief es in der u17. Bis 50kg setzte sich Philipp Ganczer mit zwei schnellen Siegen durch Hüftfeger und Würger durch und sicherte sich die Goldmedaille. Sein Vereinskollege Can Özel kam auf Platz 3. Bis 81kg zeigte Leon Lauterbach schönes Judo und schickte seine zwei Gegner vorzeitig von der Matte. Platz 1 für Leon. Bis 60kg hatte die KG gleich 3 Kämpfer auf der Matte. Nach jeweils einem Sieg in der Vorrunde durch Andreas Höhl und Marius Schmitt war das darmstädter Finale perfekt. Hier setzte sich Andreas Höhl gegen Ende der Kampfzeit mit vollem Punkt gegen Marius Schmitt durch. Patrick Laßhof kam auf Platz 5. Auch bei den Technikerpreisen setzten sich Darmstädter durch. In der Altersklasse u14 holte sich Can Özel den Pokal und in der u17 Leon Lauterbach.