Leon Lauterbach (-81kg) und Jan Kremer (-66kg) verstärkten am 19.11. auf der Deutschenmannschaftsmeisterschaften der Landesverbände, in Schwetzigen das U17  Team von Hessen. Bei diesen Meisterschaften in Schwetzingen gingen bei den Männern als auch bei den Frauen jeweils die besten 9 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet auf die Matte. Es wurde dieses Mal nicht wie bisher im Poolsystem, sondern im KO System mit doppelter Trostrunde gekämpft.

Die Mannschaft gewann überraschend in der ersten Begegnung gegen Bayern, mit 6:6, in der Unterbewertung 52:50. Hierzu steuerte Jan 10 Punkte bei, Leon welcher auf die plus Gewichtsklasse gesetzt wurde musste hier leider gegen einen 30kg schwereren Gegner passen.

In der Hauptrunde verblieben, ging es dann gegen Schleswig Holstein. Mit 2 Siegen trugen auch hier unsere beiden Nachwuchskämpfer zum 8:4 Sieg bei.

Im Halbfinale verlor man gegen den späteren Meister aus Nordrhein-Westfalen. (11:1)

Im Kampf um Platz 3 verlor man denkbar knapp gegen Baden Württemberg mit 6:5.

Der Erfolg der hessischen Mannschaft und vorallem der beiden KIAIs Leon und Jan lassen uns etwas beruhigter auf die kommenden Jahre blicken.