Jan Kremer Judo Vize-Südwestdeutschermeister

Erfolg für die Darmstädter Judoka bei der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft in Heusweiler

Am Samstag fand in Heusweiler im Saarland die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Altersklasse U17 (14-16 Jahre) statt. Es waren knapp 300 Judoka aus den 4 Landesverbänden Saarland, Rheinland, Pfalz und Hessen am Start. Die Judo Wettkampfgemeinschaft Darmstadt (SV 98, SG Eiche und SV Blau-Gelb) trat leider nur mit einem Kämpfer an.

In der Klasse -60 kg war Jan Kremer (SV 98) am Start. In der ersten Runde hatte Jan ein Freilos und konnte sich in aller Ruhe seine Konkurrenten ansehen. In der zweiten Runde konnte Jan seinen Kampf durch mehrere kleine Wertungen für sich entscheiden, somit stand er im Halbfinale. Diesen Kampf gewann Jan nach nur 3 Sekunden mit einer Hüfttechnik und war für das Finale qualifiziert. Hier unterlag er jedoch knapp, wie schon vor 2 Wochen bei der hessischen Einzelmeisterschaft, dem Wiesbadener Lukas Jäger. Trotzdem ist dies ein Super-Erfolg für das erst 15-jährige Talent resümierte Coach Kai Schumacher.

Somit hat Jan sich für die in 2 Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Neuhof/Hessen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch Jan!!!