Am Samstag, den 29.09.2012 fand in Rüsselsheim der zweite Teil der Bezirksbestenkämpfe der Altersklasse U11 statt.

Die KG Darmstadt war mit insgesamt 7 Kämpfern stark vertreten.

Den Anfang machten Carolin Tietz und Hanna Goebel. Beide lieferten sich spannende Kämpfe, welche zum Teil nur durch Kampfrichterentscheidung und einen Yuko über die gesamte Zeit verloren gingen. Am Ende konnten sich beide über einen dritten Platz freuen. Im Anschluss kämpften Fabian Groß und Josef Samir. Fabian Groß wurde Dritter in seiner Gewichtsklasse. Josef Samir konnte sich nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf über die Silbermedaille freuen. Pech dagegen hatte Oskar Apprich, der seinen Kampf verlor und somit den zweiten Platz erreichte. Sehr gute Leistungen zeigten Lenny Müller und Jakob Schlosser. Lenny Müller gewann seine ersten beiden Kämpfe souverän durch gelungene Würfe, musste sich nur im dritten Kampf geschlagen geben und erreichte damit Platz zwei. Als letztes griff Jakob Schlosser ins Geschehen ein. Er hielt zwei seiner Gegner im Haltegriff, aus dem es kein Entkommen gab. Den dritten Kampf gewann er durch eine Wurftechnik und sicherte sich somit die Goldmedaille.

 Die Betreuer Ismail Özel und Andreas Müller können mit der heute gezeigten Leistung der Darmstädter Judoka zufrieden sein. Die heute gesammelten Erkenntnisse helfen nun den Trainern dabei, die jungen Judoka gezielt auf die kommenden Turniere vorzubereiten, um dann noch erfolgreicher abzuschneiden.
Der dritte und letzte Teil der Bezirksbestenkämpfe wird die Übergabe der Medallien im November sein.