Die Landesliga-Mannschaft der Judo Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt ist in Bad Homburg mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Am Samstag, den 04.05.2013, trafen sich die Mannschaften von der HTG Bad Homburg, der Kampfgemeinschadt Rimbach/Bürstadt und der Judo Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt (SV Darmstadt 98, SG Eiche Darmstadt und SV Blau-Gelb Darmstadt) im Feri Sportpark in Bad Homburg.

In der ersten Begegnung gewannen die Darmstädter 5-1 (Unterbewertung 50-7) gegen die KG Rimbach/Bürstadt souverän.

Den zweiten Kampf konnte die HTG mit 3-2 (25-20) für sich entscheiden.

Im dritten Kampf standen sich nun die Gewinner der beiden ersten Kämpfe gegenüber. Nach ständig wechselnder Führung stand es am Ende unentschieden 3-3 (30-25). Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, bei der die Darmstädter Judoka in der Unterbewertung leicht die Nase vorne hatten.

Besonders gefreut hat sich das KIAI-Team darüber, dass die beiden Jungster auf Darmstädter Seite, Luca Grund und Andreas Höhl, sowie der brasilianische Neuzugang Lucas Santos alle ihre Kämpfe souverän gewinnen konnten.

Für KIAI Darmstadt kämpften:

-60 kg Luca Grund (DJK Concordia Pfungstadt)

-66 kg Martin Oehler (SG Eiche)

-73 kg Andreas Höhl (SV BG)

-81 kg Dominik Bauer, Heiko Jentsch und Andreas Müller (SV BG)

-90 kg Tobias Bauer, Moritz Wallmann und Lucas Santos (SV BG)

+ 100 kg Andreas Schönfeld (SV 98)