Bei der Europameisterschaft der „Veteranen“ in Paris konnte Theo seine eindrucksvolle Bilanz fortsetzen. Mit drei Siegen holte er die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse -90 kg in der Altersklasse M7.
Paris war für Theo wieder eine Reise wert. Der Darmstädter, der sich seit Jahren in der Weltspitze der Veteranen bewegt, zog in die französische Landeshauptstadt, um eine weitere Medaille einzusammeln. Doch es fing unglücklich an für Theo, der gleich im ersten Kampf gegen seinen stärksten Konkurrenten aus Russland stieß und sich leider nicht durchsetzen konnte. Während der Russe seine Stärke bestätigte und schließlich Erster wurde, musste Theo den langen Weg über die Trostrunde gehen.
Doch hier zeigte sich der Nervenstärke des erfahrenen Kämpfers, er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und ging voll motiviert in seine Kämpfe. Theo wurde seine Rolle als Mitfavorit gerecht und marschierte souverän durch die Trostrunde. Drei Mal musste er antreten – drei Mal gewann er vorzeitig, wie gewohnt immer technisch und ohne „Gewalt“. Ein verdienter dritter Platz für den Darmstädter.
Wir gratulieren Theo und wünschen ihm noch viele weitere Erfolge!