Am Samstag dem 06.09.2014 trafen sich fünf Prüfungsanwärter im Dojo der Judoabteilung des SV Blau-Gelb Darmstadt, um sich mit einem letzten Training auf die Prüfung zum gelben Gürtel vorzubereiten. Mit Hilfe ihrer Trainer Stefan Teucher, Michael Brilz und Eric Schumacher wurde noch einmal zwei Stunden geschwitzt und das gesamte Programm durchgearbeitet. Zum Schluss des Trainings und der Prüfung konnten alle fünf den begehrten gelben Gürtel in Empfang nehmen. Dieser war nach einer Vorbereitungszeit von über einem halben Jahr wohl verdient und alle Prüfungsteilnehmer konnten mit ihrem erlernten Können überzeugen. So wurden die neuen Würfe aus der Bewegung demonstriert, die Bodentechniken um weitere Haltegriffe und Befreiungen erweitert und alles in mehreren Übungskämpfen angewendet.

Mit dem gelben Gürtel stehen den fünf nun auch Tür und Tor offen sich auf Meisterschaften mit anderen Kindern ihrer Altersklasse zu messen.

Den gelben Gürtel erhielten:

Finja Wehrisch, Luis Herbert, Julian Peter, Nina Schumacher und Jana Wehrisch.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG

von links nach rechts:
Eric Schumacher, Finja Wehrisch, Luis Herbert, Stefan Teucher, Julian Peter, Nina Schumacher, Jana Wehrisch und Michael Brilz