Am Samstag, den 15. November fand in Bad Homburg die diesjährige hessische Bezirksliga Süd/West statt. Mit 7 Mannschaften war sie nicht nur quantitativ so stark besetzt wie lange nicht mehr. Die KG Bergstrasse, HTG Bad Homburg und KG Ginsheim/Hochheim hatten ebenso wie die Darmstädter ihr zweite bzw. dritte Mannschaft gestellt. Die zum größten Teil aus jungen wilden, aber auch aus erfahrenen Kämpfern besteht, die in den anderen Ligen verhindert waren oder nicht zum Einsatz kamen.

Im Pool B fingen die KIAIs gegen den JC Überwald an, hier zeigte sich das kontinuierliches Training sich auszahlt. Mit 4:1 (40:10) konnten die Darmstädter, mit einem Altersschnitt von 21 Jahren, ein deutliches Zeichen setzen, dass mit Ihnen hier zurechnen ist. Gegen Ginsheim/Hochheim wurde mit 3:2 der Einzug ins Halbfinale gesichert. Besonders ärgerlich, war es für Timm Lilienthal der in der über 90kg Klasse, mit 86kg gegen den erfahrenen Kai Illman vier Minuten führte und in den letzten Sekunden des Kampfes, in einen Haltegriff geriet und dadurch verlor.

Im Halbfinale kämpften die Wissenschaftsstädter gegen die Universitätsstadt Marburg. Auch hier konnten sie sich mit 3:2 durchsetzen.

Nur im Finale war gegen den Ausrichter HTG Bad Homburg kein durchkommen. Ausschließlich Rodrigo Enjiu gewann bis 66kg. Dennoch mit dem Vizemeistertitel haben die jungen Wilden definitiv gezeigt, dass sie nächstes Jahr in der Landesliga, der ersten Mannschaft mehr als aushelfen können.

Für Darmstadt kämpften:

Martin Oehler, Rodrigo Enjiu, Moritz Wallmann, Leon Lauterbach, Patrick Scholl, Eric Schumacher, David Gärtner und Timm Lilienthal.