Wiesbaden Veteranen DEM, mit 400 Teilnehmern:

Am Samstag den 22. April sicherte sich Theodor Keppel erneut den deutschen Meister Titel in der Gewichtsklasse bis 90 kg und der Altermsklasse M 8 (65-69 Jahre). Dabei gewann er seinen ersten Kampf durch freilos. Den zweiten Kampf bestritt Theo über die volle Zeit und konnte den Sieg aufgrund eines Strafen-vorteils für sich entscheiden. Den Finalkampf gegen Manfred Donath aus Dresden beendete Theo nach 1:22 Minuten mit einem Ippon und sicherte sich damit erneut eine Goldmedaillie in der mit 6 Teilnehmern besetzen Klasse.

In der Altersklasse M1 (30 -34 Jahre) kämpfte Dominik Bauer seine erste Veteranenmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Den ersten Kampf hatte Dominik bereits Freitags, denn er war 300 g über dem Gewichtslimit und musste somit vor dem offiziellen Wiegen in Wiesbaden laufen gehen um Gewicht zu verlieren. Samstag startete Dominik mit einem freilos. Im ersten Kampf trat er gegen Carl Eschenauer an, beide Kontrahenten sind sich schon mehrere male auf der Matte begegnet und so waren sie gegeneinander eingestellt. Dominik trat mit einem Bestrafung (Shido) für das aus der Matte treten, nach ca. 1:00 Minute in Rückstand und bekam kurz vor Ende eine weitere für einen Scheinangriff. Nach voller Kampfzeit verlor Dom nach Shidos und kämpfte so in der Trostrunde weiter. In der Trostrunde musste Dominik gegen Michael Konieczny aus Schwetzingen antreten. Hier geriet er durch eine Unachtsamkeit in Rückstand, welche er leider nicht mehr aufholte, obwohl er zum Schluss den Kampf beherrschte. 

Bild: Theo und sein ehemaliger Trainer Hans, welcher zum anfeuern kam.