Nach den 6:1 und 7:0 Erfolgen gegen den FTV Frankfurt und der Kampfgemeinschaft Judokwai bestehend aus den Delegationen aus Hadamar, Limburg und Elz am dritten Kampftag der hessischen Judo Landesliga hat sich das Darmstädter Team auf Platz Eins der Tabelle festgesetzt. Einziges Manko, die Darmstädter Kämpfer teilen sich den ersten Rang aktuell mit der KG Ginsheim/Hochheim.

Dank der etwas besseren Unterbewertung liegen die Darmstädter zwar hauchdünn vor den Konkurrenten aus Rheinhesssen, aber ein komfortabler Vorsprung sieht anders aus. Da eine Niederlage des Ginsheimer Teams am letzten Kampftag unwahrscheinlich erscheint wird die Meisterschaft in der Judo Landesliga 2017 höchstwahrscheinlich über die Unterbewertung entschieden, wie Trainer Kai Schumacher anführt. Für den letzten Kampftag heißt die Vorgabe des Trainers deshalb, konzentriert kämpfen, hoch gewinnen und keine unnötigen Risiken eingehen. Der Titel liegt endlich in greifbarer Nähe, nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder durch Pech oder personelle Engpässe vermeidbare Niederlagen hinnehmen mussten, läuft dieses Jahr endlich mal alles so wie geplant und natürlich ist das Team im Vergleich zu den letzten Saisons auch nochmal stärker geworden führt der langjährige Kämpfer Lucas Wallmann an. Wir sind heiß wir wollen endlich ganz oben stehen fügt er noch hinzu. Personell können die Darmstädter am Samstag in Geisenheim aus den Vollen schöpfen. Alle Stammkämpfer sind da und fit und mit Rodrigo Enjui kehrt zusätzlich noch einer der Punktgaranten der letzten Jahre ins Team zurück. 

 

Text: Lucas Wallmann

Bilder: Lukas Baumann