Am 29. auf den 30 September fanden sich knapp 20 Judoka zur Dojo-Übernachtung ein. Womit die diesjährige Judo-Safari eingeläutet wurde.

Aufräumen

Judo Safari 2017 – Bevor die Safari stattfindet muss der Platz geräumt werden.

Nach einer Stunde Toben und Spielen wurde mit Pizza die Magen gefüllt und dann die restliche Zeit beim lustigen Filmabend verbracht, bei denen schon einige Kinder, aber auch Betreuer eingeschlafen sind. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht für den Rest, gab es Frühstück und es wurde mit dem Aufbau für die Safari begonnen. Die Judo-Safari ist vergleichbar mit einer vereinsinternen Olympiade bei der sich in mehreren, manchmal auch nicht so ganz ernstgemeinten Disziplinen gemessen wird.  Ganz getreu dem Olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles“

 

So wurde als Thema der Safari die Helloween-Saison ausgerufen und

mit Gespenstersprung, Spinnenkampf, wilder Ritt, Armbrust schießen und Gruseldeko basteln der Tag verbracht. Für Speis sorgten die Eltern, wohingegen für Trank der Verein sorgte. GeistersprungSo dass sich Eltern in einer ruhigen Atmosphäre kennenlernen und unterhalten konnten. Außerdem der Gedanke des „Spiels“ und nicht des Wettbewerbs im Vordergrund rücken soll. Den fast ein Dutzend, ehrenamtlichen Helfern sei deswegen gedankt: ohne die keine Veranstaltung stattfinden kann und denen hoffentlich nie die Freude an den Vereinsaktionen, welche neben Beruf, Studium, Schule, Familie usw. vergeht.

 

Die Teilnehmer freuen sich über Ihre Abzeichen:

Dostis, Inga Blauer Adler
Rherbi, Adam Brauner Bär
Bayram, Sinan Grüne Schlange
Erdogan, Ladejna Gelbes Känguru
Wiesemann, Lina Roter Fuchs
Tangenbeck, Julius Roter Fuchs
Tangenbeck, Henrik Gelbes Känguru
Schrack, Johanna Brauner Bär
Fink, Leon Grüne Schlange
Knodt, Thees Blauer Adler
Dorst, Finn Gelbes Känguru
Ackermann, Timm Grüne Schlange
Surerer, Timotey Gelbes Känguru
Balzter, Jonathan Roter Fuchs
Schrack, Kilian Brauner Bär
Dietler, Lorenz Brauner Bär
Dorst, Pierre Grüne Schlange
Felix Heimann Schwarzer Panther
Wiesemann, Paul Brauner Bär
Rosemann, Maya Gelbes Känguru
Riesenbeck, Ruben Schwarzer Panther
Steckenreuter, Ben Blauer Adler
Tschritten, Maximilian Brauner Bär
Remscheid, Marlene Grüne Schlange
Kirchner, Latizia Grüne Schlange
Dittmann, Marlon Blauer Adler
Budag-Ogly, Ansor Blauer Adler
Dietler,Noah Schwarzer Panther
Liesch, Noah Grüne Schlange
Budag-Ogly Roman Blauer Adler
Schumacher Nina Brauner Bär
Wehrisch, Finja Schwarzer Panther
Jonas Schönfeld Blauer Adler
Wehrisch, Jana Brauner Bär
Erdogan, Alara Brauner Bär