Am vergangenen Wochenende 27. & 28.01.2019 fand in Stuttgart die deutsche Einzelmeisterschaft der Senioren statt. Mit von der Partie war Andreas Höhl, welcher als amtierender Süd-west-deutscher-Meister in der Gewichtsklasse bis 81 kg startete. Der 22-jährige startete in der mit 40 Personen besetzten Gewichtsklasse in Runde 1 mit einem Freilos. Hiernach kam er gegen Lars Krautschied aus Hennef.

Leider konnte Andreas, seinen mitgereisten und an den heimischen Bildschirmen hängenden Freunden bzw. Fans nicht viel Mattenzeit präsentieren. Er begann gewohnt stark nach dem Griff kämpfend und tastete den Gegner mit Fußtechniken ab. Sein Gegner hob Ihn bei einem nicht sauber eingedrehten Wurf aus und Andreas verlor bitter den Kampf. Lars Krautschied verlor das Vorrunden-finale und so musste Andreas leider nach einem Kampf nachhause fahren. Ähnlich ging es am Vortag dem in Darmstadt trainierenden Lennard Knippschild.

Die Wettkampftrainingsgruppe wird am Montag tröstende Worte für die zwei finden, ist es doch eine starke Leistung bis auf die Deutschemeisterschaft zu kommen. Bild: Archiv SWDEM 2018