Nachdem am 8. März die Kontaktbeschränkungen in Hessen etwas gelockert wurden, fangen auch die ersten Sportvereine wieder mit dem Outdoor-Training an. Natürlich haben auch wir uns intensiv mit den neuen Regeln auseinandergesetzt.

Vereinfacht kann man sagen, dass ein Judotraining im Moment für uns nicht in Frage kommt. Die hohen Hygieneauflagen, des Landes Hessens und der Stadt Darmstadt, für ein Judotraining sind für uns nicht zu stemmen. Daher müssen wir leider schweren Herzens mitteilen, dass wir dies nicht anbieten können.

Aufgrund der derzeitigen Witterungslage und der noch früh einsetzenden Dämmerung haben wir uns erstmal für eine Fortsetzung des Online- Trainings bis zu den Osterferien entschieden.

Wir haben alle in den letzten Monaten große Einschränkungen in Kauf genommen, um die Pandemie zumindest halbwegs in Schach zu halten. Wir möchten dies nicht gefährden, in dem wir jetzt zu schnell wieder zu dicht zusammenkommen.

Online-Training von Clara und Andreas findet weiterhin Montags und Mittwochs, nach aktueller Ansage in der WhatsApp-Gruppe statt.