Am 20.11.2021 wurden in Petersberg die Hessischen Einzelmeisterschaften (HEM) der Altersklasse U15 ausgetragen. Für die Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt, bestehend aus den Judoabteilungen des SV Darmstadt 98 und des SV Blau-Gelb Darmstadt, startete der 14jährige Edwin Lantelme in der Gewichtsklasse -66 kg. Die Sieger in dieser Gewichtsklasse wurden im vorgepoolten KO-System ermittelt. 

Für Edwin, der sich bereits im Jahr 2019 die Goldmedaille bei den HEM sicherte, war es das erste Turnier seit dem Vorpandemiejahr 2019. Erneut stellte Edwin unter Beweis, dass er auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahren kann. Unbeeindruckt von den Aktionen seiner Gegner erarbeitete sich Edwin in seinen vier Kämpfen stets seine bevorzugte Fassart und beendete nach kurzer vorbereitender Bewegung mit einer siegbringenden Wurftechnik. Im Finale verleitete Edwin seinen Kontrahenten Linus Körber, von der HTG Bad Homburg, nach kurzer Kampfzeit zu einem übereilten Angriff, den Edwin mit einer sehenswerten Aushebetechnik siegbringend kontern konnte.

Damit qualifiziert sich Edwin für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften (SWDEM), die am 28.11.2021 in Saarbrücken ausgetragen werden. Bei den SWDEM stellen die Länder Hessen, Saarland, Rheinland und Pfalz jeweils ihre 4 besten Athleten pro Gewichtsklasse. Die Sieger werden im Doppel-KO-System ausgekämpft. 

Wir gratulieren Edwin herzlich zum Titelgewinn und wünschen ihm viel Erfolg bei den SWDEM!