Nachdem der Heinercup in den beiden letzten Jahren aufgrund der Coronalage ausfallen musste, wollten wir in diesem Jahr im Rahmen der Möglichkeiten das Turnier wieder durchführen. Leider müssen wir davon jetzt doch Abstand nehmen.

Die Gründe dafür sind vielfältig: So sind die Unsicherheiten für eine Veranstaltung immer noch sehr hoch. Teilnehmerzahlen und Rahmenbedingungen sind kaum vorherzusehen, entsprechend groß sind die finanziellen Risiken. Unsere Technik war zuletzt 2019 in Benutzung, so dass viele zusätzliche Tests bei den Vorbereitungen nötig wären. Letztlich den Ausschlag gegeben hat jedoch, dass die Halle, die wir für den Heinercup nutzen, nun als Notunterkunft für Kriegsflüchtlinge benötigt wird.

Ein eventuell möglicher Wechsel in eine andere Halle bedeutet nochmal mehr Arbeit und kostet Zeit. Wir fürchten, damit nicht mehr in der Lage zu sein, uns so vorzubereiten, dass wir einen guten und flüssigen Ablauf der Veranstaltung sicherstellen können. Daher haben wir uns schweren Herzens zu dieser Absage entschlossen.