Am 13.06.2022 haben sich etwa 40 Nachwuchsjudoka des SV Blau-Gelb Darmstadt, des SV Darmstadt 98 und der SKG Ober-Ramstadt zu einem gemeinsamen Training getroffen. Nach gut zwei Jahren, in denen wir nur mit Einschränkungen trainieren konnten, war dies für viele der Teilnehmer, das erste Mal, wo sie mit Partnern außerhalb der eigenen Trainingsgruppe ihre Techniken ausprobieren konnten. 

Das spannende am Trainieren mit fremden Partnern ist, dass diese anders kämpfen, sich anders bewegen und man sich daher auf jeden Partner neu einstellen muss. Um den Kindern ausgiebig Gelegenheit zu geben dies zu üben, lag der Schwerpunkt des Trainings auf Übungskämpfen, dem sogenannten Randori.

Wir danken der SKG Ober-Ramstadt sehr herzlich für die Einladung und das schöne Training und freuen uns schon auf den Gegenbesuch nach den Sommerferien.