Bei den Weltmeisterschaften der Veteranen, die vom 08. bis 11. September 2022 in Krakau (Polen) ausgetragen werden, konnte sich der Darmstädter Theodor Keppel den Weltmeistertitel erkämpfen! Nachdem Theo sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Medaillen auf internationaler Ebene verdiente, krönte er in Krakau seine Wettkampfkarriere mit seinem ersten Weltmeistertitel.

Theo startete in der Altersklasse M9 (70-74 Jahre) in der Gewichtsklasse -90 kg. Die Kämpfe wurden in dieser Klasse im 16er-Doppel-K.O-System ausgetragen. Theo konnte alle seine Kämpfe mit vollem Punkt souverän für sich entscheiden. Im Finale reichten Theo gerade mal 15 Sekunden, um den Italiener Giuliano Invernizzi mit einem Handwurf auf den Rücken zu werfen und sich so mit der Goldmedaille zu krönen.

Lieber Theo, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Theos Weltmeistermedaille!