Am 9. Dezember lud die Stadt Darmstadt zur Sportehrung in die Sporthalle am Böllenfalltor ein, bei der jährlich die Leistungen der erfolgreichen Sportler gewürdigt werden. Aufgrund ihrer Erfolge in diesem Jahr waren die Darmstädter Judoka mit gleich fünf Athleten vertreten.
Leo Roßberg wurde für seinen Titelgewinn bei den Hessischen Meisterschaften der U13 ausgezeichnet, Andreas Höhl für seine Goldmedaille bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und Immo und Hendrik Schmidt für den Europameistertitel in der Nage-no-Kata. Darüber hinaus erhielt Theodor Keppel für sein langjähriges Engagement und seine herausragenden Leistungen mit Titeln bei den Welt- und Europameisterschaften der Veteranen die Sportplakette der Stadt Darmstadt.
Das Programm wurde abgerundet durch mehrere Vorführungen verschiedener Sportarten. Als Höhepunkt des Tages wurde der mit 500 € dotierte Sportpreis verliehen. In diesem Jahr ging dieser Preis ebenfalls an die Judoka: Hendrik und Immo bekamen den Preis in Anerkennung ihrer Erfolge von Oberbürgermeister Hanno Benz überreicht. Für alle ausgezeichneten Sportler von KIAl Darmstadt ist die Auszeichnung bei der Sportehrung eine große Ehre und auch Motivation für die anstehenden Turniere.
Kommentare von Andreas Höhl