Am heutigen Sonntag, 25. November haben fünf Darmstädter in Maintal Ihre Meisterprüfung (Dan) abgelegt. In den Teilen: Kata, Vorkenntnisse, Boden- und Standtechniken behielten die Wissenschaftsstädter einen kühlen Kopf. Dank guter Vorbereitung von Trainer Kai Schumacher konnten alle die gestellten Aufgaben bestehen.
Über den ersten Dan freuen sich Timm Lilienthal, Luca Grund und die in Darmstadt trainierenden Justin Piszczek, Nico Börner und Dominik Bernard.
Eric Schumacher legte die Prüfung zum zweiten Dan ab. Sein Prüfungspartner Michael Brilz bestand die Prüfung zum dritten Dan als beste Prüfung des Tages. Jessica Spelten half Michael und Luca als Partnerin (Uke) und hat genauso wie die Prüflinge die letzten Monate eine Vielzahl von Stunden auf der Matte verbracht.
Trainer Kai Schumacher wurde im Anschluss an die Prüfung in Maintal vom Kommissionsvorsitzenden Manfred Liedtke für seine gute Prüfungsvorbereitung außerordentlich gelobt.
Mit ein wenig Glück können in einer der nächsten Wettkampfeinheiten am Montagabend 20 Schwarzgurte auf der Matte stehen.
Kommentare von Dominik Bauer