Bereits am Freitag den 2. August startete unser Kämpfer Andreas Höhl in Zagreb auf dem European Universities Championship welcher von der European University Sports Association (EUSA) veranstaltet wurde.

Der TU-Student hatte dabei sich in der Gewichtsklasse bis 81kg als Vize-Deutscher-Hochschulmeister qualifiziert und maß sich nun mit 23 weiteren Teilnehmern europäischer Hochschulen. 

Im ersten Kampf ging es dabei gegen Max Laborde, welcher in Minute Drei im Boden durch einen Hebel bezwungen werden konnte. In der zweiten Runde kam Andreas gegen Novo Raicevic, durch eine Unachtsamkeit fiel der 22 jährige angehende Elektroingenieur in Rückstand, welchen er nicht mehr aufholen konnte.

In der Trostrunde kam der Darmstädter nun gegen Igor Zaipirain-Herrero. Die vier Minuten Kampfzeit war die Begegnung nahezu ausgeglichen. Im darauf folgenden Goldenscore fehlte dem Heiner das nötige Glück. Mit einer kleinen Wertung gegen sich musste Andreas den Wettbewerb verlassen. Dennoch eine starke Leistung, sich unter 23 Ländern und 126 Universitäten zu messen.

Bild: Andreas Höhl in Blau; Eusa – Facebook