Im Vorweihnachtsstress, haben 2 unserer Trainer, still und heimlich Prüfung abgelegt. Nachdem Isabella Dietz und Dominik Bauer die Prüfung am Samstag den 10.12.2011 mit Erfolg bestanden hatten, ließ es sich Coach Kai Schumacher, selbst 6. Dan (rot-weißer Gürtel) am Montag nicht nehmen, Ihnen ihren „ersten“ schwarzen Gürtel und damit den ersten Meistergrad (1.Dan) zu schenken.

Isabella legte eine vorbildliche Prüfung ab, welche außer Stand und Bodentechniken auch Nage- no -Kata enthielt. Kata ist eine festgelegte Abfolge von Wurftechniken. Die Nage-no-kata wurde als erste Kata von Jigoro Kano dem Erfinder des Judo im Jahre 1887 entwickelt und zeigt grundlegende Selbstverteidigungselemente, von damals.

Dominik tat sich schwerer mit der Kata, dozierte aber seine Spezialwurftechniken vor den Prüfern makellos und erhielt dafür die Bestnote. Damit zeigte sich wieder einmal, dass die Darmstädter Judokas nicht nur erfolgreich kämpfen, sondern auch, der technisch hochwertige Stand der KIAIs.

Das bekommt vor allem der Jugend, denn die Jugendarbeit wird großgeschrieben. Die Beiden reihen sich zu den achtzehn aktiven Meistern von „KIAI“ ein.