Am Wochenende fand in Pfungstadt die hessische Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Altersklasse U17 (14-16 Jahre) und U20 (17-19 Jahre) statt. Es waren knapp 350 Judoka aus 65 Vereinen gemeldet. Die Judo Wettkampfgemeinschaft Darmstadt (SV 98, SG Eiche und SV Blau-Gelb) trat mit 3 Kämpfern bei der U17 und mit 1 Kämpfer bei der U20 an.

Am Samstag kämpfte zunächst die Altersklasse U17, für die Darmstädter war zuerst Can Özel (SG Eiche) in der Klassen -55 kg am Start. Leider musste sich der erst 13-jährige Can seinen beiden Gegnern geschlagen geben und schied aus. Als nächstes griffen die beiden Darmstädter Jan Kremer (SV Darmstadt 98) und Andreas Höhl (SV Blau-Gelb) in der Klasse bis 60 kg in das Geschehen ein. In der mit 28 Teilnehmern stark besetzte Gewichtsklasse zeigten beide Kämpfer in der Vorrunde sehr gute Leistungen. Beide konnten Ihre beiden Vorrundenkämpfe souverän gewinnen und trafen im Viertelfinale aufeinander. Diesen Kampf konnte Jan Kremer knapp für sich entscheiden, so dass Jan im Halbfinale stand und Andreas in die Trostrunde musste. Jan konnte in seinem Halbfinalkampf nach Verlängerung im Golden Score den Erfolg für sich verbuchen und stand somit im Finale, dass er jedoch gegen den Wiesbadener Lukas Jäger abgeben musste. Somit wurde Jan Silbermedaillengewinner und nimmt in 2 Wochen an den Südwestdeutschen Meisterschaften im Saarland teil. Andreas konnte an die guten Vorrundenleistungen leider nicht anknüpfen und verlor seinen ersten Trostrundenkampf und wurde somit 7.img 1950

Am Sonntag war in der Altersklasse U20 Marius Schmitt in der Gewichtsklasse -60 kg am Start. Marius konnte in der Vorrunde 2 Kämpfe überlegen gewinnen, musste sich jedoch im 3. Vorrundenkampf seinem Gegner knapp geschlagen geben. Als Pool Zweiter zog Marius ins Halbfinale ein, das er jedoch abgeben musste, er wurde in seiner Klasse 3. und somit Bronzemedaillengewinner.

Aufgrund der verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Absage einiger Sportler ist an diesem Wochenende leider nicht mehr für die Darmstädter Judoka herausgesprungen. Das Trainerteam Isabella Dietz, Ismail Özel und Kai Schumacher zeigte sich mit der Leistungen der Darmstädter Teilnehmer zufrieden.