Nachdem letzte Woche Andreas Höhl und Patrick Laßhof den Auftakt der Gürtelprüfungen gemacht hatten,waren am Mittwoch den 28.03., unsere U8, U11 und U14 an der Reihe. Unter den strengen Augen der Prüfer Lothar Zerull, Stefan Teucher, Stefanie Müller und Andreas Müller legten insgesamt 21 Darmstädter Judoka ihre Prüfungen zum weiß-gelben, gelben und orangenen Gürtel ab.

Unsere Kleinsten, die noch zu jung für den ersten Gürtel im Judo sind, legten eine Teilprüfung ab und erhielten dafür einen kleinen gelben Streifen, den sie sich auf ihren Judogürtel nähen dürfen. Nacheinander zeigten die gut vorbereiteten Judoka ihre erlernten Techniken. Zuerst wurde die Fallschule demonstriert, danach folgten die jeweils vorgeschriebenen Würfe, Haltegriffe und ihre Befreiungen sowie Hebel für die nächst höhere Gürtelstufe. Zum Schluss wurde in der Anwendungsaufgabe noch Angriffe gegen die Bank und/oder  Rückenlage demonstriert. Ein abschließendes Randori beendete die Gürtelprüfung die für viele Teilnehmer ihre erste Prüfung im Judo war. Alle Judoka haben ihre Gürtelprüfung mit guten bis teilweise sehr guten Leistungen bestanden und durften ihre neuen Gürtel gleich in Empfang nehmen.

<p >

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Trainer- und Prüferteam zu Eurer bestandenen Gürtelprüfung!!

Teilprüfungen zum weiß gelben Gürtel legten ab: Nina Schumacher,Luis Herbert, Jakob und Lukas Kliszczynski. Den weiß-gelben Gürtel (8.Kyu) dürfen tragen: Ann-Cathrin Christ, Niklas Christ, Julian Peter, Kevin Hohmann, Mateo Gallegos, Soleiman und Iman Bedar, Michael Rybel, André Herrmann, Joan Hack, Anna Quast und Ilya Bogdanov. Die Prüfung zum gelben Gürtel (7.Kyu) haben bestanden: Edgar Poleacov und Fabian Groß. Den orangenen Gürtel (5.Kyu) tragen: Immanuel Klevesath und Jennifer Brincing. In den nächsten Wochen werden noch weitere Gürtelprüfungen der U17 Gruppe und der U14 Gruppe folgen.