Am 12.5. empfingen die KIAIs ihre Gäste aus Geisenheim und Bürstadt/Rimbach zum vierten und letzten Kampftag der Landesliga Süd. Spannende Begegnungen bahnten sich im Vorfeld an, denn für alle beteiligten Teams stand noch etwas auf dem Spiel. Geisenheim kämpfte im Fernduell mit Wüstems um die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Oberliga, Rimbach/Bürstadt brauchte alle Punkte, die sie holen konnten, um den heiß begehrten fünften Tabellenplatz zu erkämpfen – der für 2013 den Start in der neunen, hessenweiten Landesliga ermöglicht – und für die KIAIs galt es, ihren Platz unter den Top 5 zu behaupten.

Standesgemäß eröffneten die Gastteams den Kampftag, wobei die Geisenheimer keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung ließen und Rimbach/Bürstadt mit 4:2 besiegten.

Danach entschied sich das Trainerduo Jentsch/Schumacher, zuerst gegen die Mannschaft aus Rimbach/Bürstadt anzutreten, um zuerst wichtige Zähler einzufahren. An den Start gingen Lucas Wallman (-73 kg) und Heiko Jentsch (-81 kg), die beide ihre Kämpfe früh mit Ippon für sich entschieden. Es folgte Josef Piotrowski (-66 kg), der sich einen langen ausgeglichenen Fight mit seinem Widersacher bot, bis er schließlich punktete. 3:0 nach drei Kämpfen, eine komfortable Führung! Andreas Schönfeld (+100 kg) sah sich einem starken Gegner gegenüber, der über viel Kampferfahrung auch in höheren Ligen verfügt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich nichts geschenkt wurde. Trotzdem trennten sich die beiden Kämpfer punktlos unentschieden. Tobias Bauer (-90 kg) verlor seinen Kampf eine Minute vor Schluss, der erste Punkt für Rimbach/Bürstadt. Hochgestuft auf die -100 kg Klasse machte Andreas Müller jedoch alles klar und verpackte seinen Gegner kurz vor der Halbzeit in einen Haltegriff, der Sieg war perfekt! Der Punktgewinn von Marius Schmidt (-60 kg) rundete den Endstand ab, 5:1 für Darmstadt.

So ging es nach der Pflicht zur Kür, gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten aus dem Rheingau.  Das Trainerduo ließ die Mannschaftsaufstellung unverändert, man wollte sich nicht nach erreichtem Ziel auf die faule Haut legen. Wallmann (-73 kg) konnte sich gegen sein schweres Los nicht durchsetzten und wurde vom Landeskaderathleten auf die Matte geschickt. Auch Heiko Jentsch (-81 kg) wurde kalt erwischt, ebenso wie Josef Piotrowski (66 kg), 0:3. Andreas Schönfeld (+100 kg) zeigte mit seinem Spezialwurf Tani-otoshi den Ippon des Tages, ehe dieser Preis an den Geisenheimer Kämpfer überging, der Tobias Bauer (-90 kg) lupenrein auf die Matte beförderte, 1.4 – der Kampf war gelaufen. Andreas Müller wurde seinem  Ruf als Punktgarant  gerecht und konnte erneut bis 100 kg punkten, erneut bezwang er seinen Gegner mittels Haltetechnik. Den Abschlusskampf musste Marius Schmitt (-60 kg) verletzt aufgeben. Endstand 2:5.

Es bleibt ein versöhnlicher Platz im Mittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto (8:8) und 29:26 gewonnenen Kämpfen. Saisonziel erreicht, auf in die neune Saison in der neu gegründeten eingleisigen Landesliga!