Am 3.11.2012 fand in Bürstadt das Katana-Turnier statt. Die KG Darmstadt war mit 5 Kämpfern in der U14 und U17 vertreten.
Für Lynne Beal (-33 kg) in der U14 war es der erste Wettkampf überhaupt. Nach zwei starken Kämpfen sicherte sie sich den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse.
Annika Langjahr (-48 kg) konnte sich gegen ihre Gegnerinnen nicht durchsetzen und erreichte somit den 5. Platz.
Mehr Erfolg dagegen hatten die beiden erfahrenen Kämpfer Sonja Schumacher (-57 kg) und Aaron Kruppert (-43 kg). Beide erreichten einen dritten Platz.
In der U17 trat Andreas Höhl (-73 kg) für die KG Darmstadt an. Nach zwei überlegen gewonnen Kämpfen durch Haltegriffe, zog er ins Finale ein. Dort lieferte er sich einen spannenden Kampf mit seinem Gegner, den er letztendlich im Golden Score durch einen Konter gewinnen konnte. Damit sicherte er sich Platz 1.
Als Fazit können die Betreuer Isabella Dietz und Andreas Müller festhalten, dass es besonders erfreulich ist, einen beachtlichen Anteil an weiblichen Kämpfern zu haben, was im Judo ja nicht allzu häufig vorkommt.
Nicht so glücklich verlief der Auftritt des Männerteams. Hervorzuheben sind die Leistungen von Andreas Müller (-81 kg) und Lukas Wallmann (-73 kg), die beide zwei Kämpfe klar für sich entscheiden konnten, sich aber leider im Kampf um Platz drei nicht durchsetzen konnten und auf den undankbaren 5. Plätzen landeten.