Am letzten Septemberwochenende(29./30.09.12) machten sich 6 kampffreudige Kiai Kämpfer auf den Weg nach Frankenthal um dort beim 4. int. Herbstpokal zu kämpfen. Mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg war das Turnier international gut besetzt.
Für die darmstädter Kampfgemeinschaft ging es samstags schon gut los. In der u14 bis 52kg (8TN) ging für die Kiai’s Sonja Schumacher an den Start. In ihrem Pool legte Sonja einen Blitzsieg hin, ehe sie sich über die volle Kampfzeit einer Niederländerin, mit kleiner Wertung, geschlagen geben musste. Da Sonja ihren letzten Vorrundenkampf wieder souverän und Schnell gewann, stand sie im Halbfinale. Hier musste sie sich ihrer Gegenerin Christina Faber (TV Wehen)  erst in der Verlängerung beugen. Somit die Bronzemedaille für Sonja Schumacher in einer qualitativ gut besetzen Gewichtsklasse.

Sonntags startete in der U17 Andreas Höhl bis 66kg. Hier zeigte der Bodenspezialist sein Können. Nach 3 vorzeitigen Siegen, die er alle mit Haltegriff erziehlen konnte, stand er im Finale seiner Gewichtsklasse. Auch hier verpackte er seinen Gegner in einen Haltegriff aus dem es kein Entkommen mehr gab. Turniersieg für Andreas in der Klasse bis 66kg. 
Auch eine kleine Auswahl unseres Männerteams nutzte das Turnier als Vorbereitung auf die in 6 Wochen stattfindende Hessenmeisterschaft. Den Anfang machte Andreas Müller bis 81kg. In seiner neuen Gewichtsklasse fand er sich gut zurecht und konnte zwei Kämpfe mit Haltegriff und Fußfegern gewinnen. Nach zwei Niederlagen beendete Andreas das Turnier als 7. 
Bis 90kg startete Mihai Plasoianu. Er konnte mit 2 Siegen ins Halbfinale einziehen, eher er ins kleine Finale geschickt wurde. Hier siegte er wieder souverän. Die Bronzemedaille für Mihai.
Lucas Wallmann ging bis 73kg an den Start. Auch ihm erging es ähnlich. Nach zwei tollen O-uchi-gari Siegen stand er im Halbfinale dem erfahrenen Bantel aus Speyer gegenüber. Konnte er ihn vor 3 Monaten auf dem Heinercup noch als Sieger von der Matte gehen, so musste er sich heute geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 machte er es spannend. So konnte er mit einer kleinen Wertung in Führung gehen. konnte die aber lange Zeit nicht ausbauen. Doch Lucas konnte seine Führung behaupten und wurde 3.
Den Abschluss der erfolgreichen Darmstädter bildete Isabella Dietz bis 78kg. Nach 2 Siegen (durch Kontertechnik und Hüftwurf) in der Vorrunde folgte der Finalkampf.
Hier musste sich Isabella geschlagen geben. Silber für Isabella.

Die Kiai’s freuen sich über ihre 5 Medaillen beim gut organisierten int. Herbstpokal und reisen gut gelaunt nach Hause.