Am Samstag den 27. September, nutzten die Judoka von „Kiai“ Darmstadt den Spätsommer aus, um die Kinder der beiden Judo- Abteilungen, SV-Blau-Gelb und SV Darmstadt 98 auf Safari zu schicken. Das Safari Team hatte sich wieder einmal Wochen im Vorfeld Gedanken gemacht, in welchen exotischen Wettkämpfen sich die drei bis 14 Jährigen, Ihre Eltern und die Helfer messen sollen. Die Disziplinen Laufen, Springen, Raufen, Werfen und Kreativität sollten bewertet werden. Die Idee, dass für jede Aufgabe ein anderes Tier als Beispiel genommen wird – ganz im Sinne einer „Safari-fahrt“- sollte für die jüngeren Kinder den sportlichen Wettbewerb etwas in den Hintergrund rücken.

In einem Storchen-Parcour der zum Großteil auf einem Bein zu absolvieren war, zeigte der erst sieben jährige Tom Martes, dass Größe nicht gleich Schnelligkeit bedeutet. Er verwies den vierzehn jährigen Leif Knodt auf Platz 2, mit knapp 5 Sekunden Vorsprung rannte Tom auf die Geparden-Zielgerade.

Während die großen Flieger aus Frankfurt, über das Vereinsgelände von SV Blau Gelb Darmstadt flogen, zeigten die kleinen wie still die Zukunft, mit Papierfliegern im adlergleichen Segelflug, sein könnte.

Die Papierflieger wurden als Kreativaufgabe Zuhause gebastelt, bewertet wurde dann nicht nur Design, sondern auch Kunstflug und Weite. Jan Zinssmeister baute hierbei ein schönes, papageienbuntes Exemplar und Fabian Groß schaffte es sogar auf 12,6m Flugweite. Dies ist in etwa die Größe eines Walhaies, welcher der größte Haifisch der Erde ist.

Als Raufaufgabe wurde im Dojo ein Bodenrandori mit Sonderregeln absolviert. Hierbei galt es, dem Gegner den Gürtel – wie eine Elster – zu stibitzen.

Summa summarum wurde erneut bewiesen, dass Judoka über vielfältige sportliche Fähigkeiten verfügen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Knodt, Thees

 

Gelbes Känguru

Pflanz, Benedikt

 

Roter Fuchs

Lehnhäuser, Nico

 

Roter Fuchs

Sieger, Henry

 

Blauer Adler

Liesch, Noah

 

Blauer Adler

Martes, Tom

 

Grüne Schlange

Schumacher, Nina

 

Blauer Adler

Wehrisch, Finja

 

Blauer Adler

Möller, Jakob

 

Grüne Schlange

Martes, Ben

 

Brauner Bär

Wehrisch Jana

 

Blauer Adler

Schröbel, Melina

 

Blauer Adler

Zinssmeister, Jan

 

Blauer Adler

Ewald, Mika

 

Grüne Schlange

Bushell, Marley

 

Schwarzer Panther

Groß, Fabian

 

Brauner Bär

Knodt, Leif

 

Schwarzer Panther

Knodt, Gyde

 

Gelbes Känguru

Hardy, jan

 

Blauer Adler