Bürstadt, den 26. April 2015.

Sechs Judoka der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt starteten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U12 und U15 in Bürstadt und erkämpften eine Gold-, eine Silber-, und vier Bronzemedaillen.

Die Bronzemedaillen gingen an Anela Coric (U12w, -40kg), Luis Herbert (U12m, -24kg), Mohammad Mahdi Movahedi (U12m, -34kg) und Fabian Groß (U15m, -60kg). Hervorzuheben ist die Leistung von Mohammad Mahdi, der in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -34kg startete und sich im Doppel-K.o.-System gegen seine Konkurrenz behauptete. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage entschied Mohammad Mahdi zwei Trostrundenkämpfe mit vollem Punkt für sich und stand im kleinen Finale um Platz 3. Am Ende eines spannenden Kampfes konnte keiner der beiden Kämpfer eine zählbare Wertung für sich verbuchen, weshalb die Kampfrichter über Sieg und Niederlage entscheiden mussten. Wegen seines aktiven und variablen Kampfstils wurde Mohammad Mahdi einstimmig zum Sieger erklärt und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Die Silbermedaille erkämpfte sich Viktoria Karletsos (U12w) in der Gewichtsklasse -40kg. Für Viktoria war es der zweite Wettkampf ihrer jungen Judolaufbahn und sie konnte sich nach einem dritten Platz beim Rimbach-Pokal nun auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Komplettiert wurde der Medaillensatz mit der Goldmedaille von Jan Möller (U15m) in der Gewichtsklasse -66kg. Jan musste nur einen Kampf bestreiten, den er mit vollem Punkt für eine große Außensichel (O-Soto-Gari) für sich entschied. Nach der Goldmedaille beim Rimbach-Pokal ist es bereits die zweite Goldmedaille für Jan Möller in diesem Wettkampfjahr. Dies lässt auf eine erfolgreiche Leistung bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 hoffen, die am kommenden Sonntag in Wächtersbach ausgetragen werden.