Es hat vermeintlich eine Ewigkeit gedauert, bis das Dojo von Blau Gelb Darmstadt nach einem Wasserschaden endlich wieder trocken war. Viele Rückschläge mussten in der Zeit hingenommen werden, mehrere Anläufe unternommen und Gelder beim Verein und anderen Stellen akquiriert werden. Trainingseinheiten mussten: mit einem Mopp, Matten rausräumen und Eimer ausrichten, beendet werden. Nun ist der erste Anlauf geschafft.

Freitagabend um 20.00 Uhr wurde nach der letzten Trainingseinheit der alte Bodenaufbau auseinander genommen und entsorgt. Bis tief in die Nacht hinein werkelte insbesondere die erste Mannschaft, bis man sich sichergehen konnte, dass am Samstag wieder sauber und neu auf dem Untergrund aufgebaut werden kann. Der Staub von Jahrzehnten Judo in Darmstadt haftete auf der schweißnassen Haut.

Samstagfrüh um 8.00 Uhr nach wenigen Stunden Schlaf begannen den ganzen Tag über bis zu 17 Judoka den Aufbau des neuen Bodens. Außerdem wurden nebenbei weitere Schäden behoben.
Nun ist der größte Teil geschafft. Einzig und allein ein neuer Anstrich musste verschoben werden. Dennoch freuen sich die Judoka, ab nächster Woche im renovierten Dojo zu trainieren und Freitag in diesem Ihre Weihnachtsfeier zu feiern.