Am Samstag den 23. November fuhr der Darmstädter Altjudoka Theodor Keppel zu den internationalen Luftfahrt Masters nach Berlin. Eines der wenigen Turniere welche speziell die Altersklasse der über 30-jährigen für Kämpfe anbietet.  

In der gewohnten Gewichtsklasse bis 90 kg startete Theo mit sieben weiteren Streitern, welche unteranderem aus Schottland, Polen, Schweden und Österreich angereist sind.

In altbekannter Manier fand der 67-jährige recht schnell ins Turnier, die erste Runde wurde so innerhalb der ersten Minute gewonnen.

Auch in Runde zwei und drei wurde vorzeitig durch Ippon – jeweils durch eine Fußtechnik mit anschließendem Haltegriff vom Heiner Judoka nach Hause geholt.

Im Finale ging es dann jedoch nicht so leicht von der Hand. Der Darmstädter Vizeweltmeister brauchte bis zur letzten Minute, der vierminütigen Kampfzeit um seinen Gegner auf die Matte zu befördern.

Vor allem die familiäre Turnieratmosphäre lobt Theo und wird nächstes Jahr wieder die Fahrt antreten.