Vorweihnachtszeit ist traditionell Prüfungszeit bei den Darmstädter Judoka. So verwundert es nicht dass gestern Abend, sechs Judoka Ihre Kenntnisse zum nächst höheren Gürtel demonstrierten. Unter den strengen Augen der Prüfer, zeigten die Beiden Doktoranden der Mathematik: Lucas Schöbel und Philipp Steinbach, welche Beide vor ca. 6 Monaten mit dem Judosport begannen die Techniken zum weiß-gelben Gürtel (8.Kyu). Yvonne Mark und Scheyma Özel sind schon ein Schritt weiter, sie bestanden die Prüfung zum 7.Schülergrad und dürfen seit gestern einen gelben Gürtel tragen.
Schwerer war die Prüfung hingegen für Anton Jäger und Patrick Schrack. Welche zum grünen Gürtel (3.Kyu) antraten. Unter den strengen Augen von Michael Brilz, welcher auch bei den Danprüfungen (Meistergraden) als Prüfer fungiert legten die zwei eine vorbildliche Kata ab. Die Koshi-waza (Hüftwürfe) welche der angehende Umweltingenieur und der Rechtsanwalt demonstrierten ist eine fest vorgeschriebene Abfolge von Techniken und Abläufen. Ein kleiner Ausschnitt ist in unserem Instagram -post hiervon zusehen.
Schlussendlich konnte die gute Vorbereitung und der kontinuierliche Trainingsbesuch alle Stolperfallen welche von den Prüfern gestellt wurden, im Keim ersticken.
herzlichen Glückwunsch zu den neuen Gürteln
Kommentare von Dominik Bauer