Auch am Jahresübergang 2019 – 2020 wurde bei der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt traditionell „reingeworfen“. An Silvester wurde sich hierzu um 20 Uhr im Dojo (Trainingsraum) im Souterrain des Sportvereines Blau – Gelb – Darmstadt zu einer Trainingseinheit getroffen. Bevor mit Pizza und unterschiedlichen Spielen die Zeit bis Mitternacht überbrückt wurde. 23.55 Uhr kam plötzlich Hektik auf, die etwas mehr als ein Dutzend Judoka zogen sich Ihre Judoanzüge an, um pünktlich auf der Matte zustehen.

5… 4… 3… 2… 1… im perfekten Fall, startete man die Wurftechnik im alten Jahr und landete im neuen Jahrzehnt, mit einem lauten Knall. Der Knall kam aber vom aufschlagen auf die weiche Matte. Bis die Judoka sich alle einmal geworfen haben, war bei den meisten Heinern wahrscheinlich der erste Sekt und die Feuerwerkskörperbestände nahezu geleert.  

Die KIAIs wünschen ein frohes neues Jahr, viel Erfolg und vor allem das nötige Durchhalte vermögen.