Am Sonntag den 28. Juni fand unsere jährliche Judo-Safari statt. Unter der sengenden Hitze und auf jagd nach neuen Rekorden, heizten im wahrsten Sinne des Wortes die Teilnehmer über den Platz. In einem Bobbycar-parcour zeigten vorallem die kleinsten Teilnehmer ihre Stärken, während die Größeren sich Fahr- und Navigationsfehler leisteten. Dennoch kam jeder der 32 Teilnehmer, unbeschadet ins Ziel zurück.

Den Rundenrekord erzielte Mohammad Mahdi Movahedi, der 53 Sekunden benötigte.  

Für ein wenig Abkühlung sorgte der Wurf- bzw. Schleuderteil hier wurden Wasserbomben mit einer Schleuder unter zuhilfenahme der Beine als Rahmen, über das Sportgelände gefeuert. So manche Wasserbombe zerplatze nicht nur beim aufschlagen auf den Boden. Es wurde eine wahre Kunst aus dieser Disziplin, nicht zu fest oder zu wenig Spannung auf das Gummiseil in denen die Wasserbomben hineingelegt werden mussten, bevor sie abgefeuert wurden, zu geben. Heldenmutige konnten sich in Felder stellen und hoffen, dass sie eine kühle Abkühlung erhalten.

Als drittes wurde im Dojo von Blau-Gelb ein japanisches Sumoturnier bestritten. Hier wurden einige schöne Kämpfe gezeigt, wobei ein kleines bisschen Judo als Trick nicht schadete. Zu guter letzt sprangen die Teilnehmer rückwärts in einen schönen abkühlenden Sommerabend, bei einer Wasserschlacht und mit kühlen Getränken. 

Mit dem Kreativteil beginnt nun die letzte Tour der Safari. Hierzu bitte dieses PDF lesen.

Der erste Kreativbeitrag mit unserer Kappe, wurde schon eingereicht und soll weiteren als Anstoß dienen. Das Bild zeigt Andreas auf dem Riesenrad des Heinerfestes mit dem Schloss im Hintergrund. Im übrigen es ist unfass, aber alle Teilnehmer können Ihr Abzeichen mit einem coolen, verrückten und ausgefallenen-kreativen Bild verbessern, deshalb veröffentlichen wir die Ergebnisse erst am Ende (1.9.), so dass es weiterhin spannend bleibt.