Titel für Sonja Schumacher

Am Sonntag fand in Pfungstadt das diesjährige Open-Air-Turnier in Pfungstadt statt. Am Start waren 147 Judoka aus 22 Vereinen aus 3 Bundesländern in den Altersklassen U11 (2001/2002/2003) und U13 (1999/2000). Für die Judo Kampfgemeinschaft Darmstadt waren 6 Sportlerinnen und Sportler in der Altersklasse U13 am Start.  

In der Klasse – 34 kg belegte Tim Börner vom SV Darmstadt 98 nach 3 überlegenen Siegen und einer knappen Niederlage in der wohl stärksten Gewichtsklasse einen guten 2. Platz.

Bis 37 kg konnte sich Toshi Bachmann (SV Blau-Gelb Darmstadt) leider nicht qualifizieren.

Bis 40 kg waren 2 Darmstädter am Start. Kai Fleckenstein wurde in der Vorrunde Poolzweiter und traf im Halbfinale auf den Poolsieger des andern Pools, seinen Vereinskameraden Aaron Kruppert. Kai konnte diesen Kampf für sich entscheiden kam ins Finale, das er dann leider verlor. Somit wurde Kai 2. und Aaron 3. (beide Blau-Gelb) .

In der Gewichtsklasse bis 43 kg wurde Immanuel Klevesath (Blau-Gelb) 3.

Als einziges Mädchen war Sonja Schumacher (Blau-Gelb) in der Klasse – 57 kg am Start. Sonja konnte sich souverän durchsetzen und gewann die Goldmedaille.

Alles in allem ein gelungener Start für die Darmstädter Judo Jugend ins 2. Halbjahr 2011 resümierte Coach Kai Schumacher.