Am 21. April 2012 fanden die  8. Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer der Altersklassen über 30 Jahren in Berlin statt. In der großen Halle des Sportforums Hohenschönhausen am Weißenseer Weg standen sich über 450 Aktive aus allen 18 Landesverbänden gegenüber. Für die Kampfgemeinschaft aus Darmstadt kämpften in der Klasse M7 bis 90 Kg Theodor Keppel und in der Klasse M3 bis 81 kg Heiko Jentsch.

Theodor Keppel erkämpfte sich überlegen die Goldmedaille. Alle Kämpfe gewann der Darmstädter frühzeitig mit Ippon. In der Begegnung mit Siegwolf Dölf  vom JC Efringen-Kirchen siegte Theo  mit einem Tani-otochi vorzeitig. Mit einem Fußfeger (De Ashi Barei) und  anschließendem Haltegriff gewann Theodor Keppel zielsicher gegen Edgar Haser vom TV1858 Lindenberg.

In einem großen Pool von 13 Kämpfern kämpfte sich Heiko Jentsch souverän an die Spitze. Im ersten Kampf siegte Jentsch nach kurzer Zeit mit einer Fußtechnik (Ko-soto-gari) gegen Kai Haschemian vom JSV Speyer. Die nächste Begegnung mit Mohsen Radjai (TSV Bayer 04 Leverkusen) ging über die ganze Kampfzeit. Am Ende lag der Darmstädter Kämpfer mit einer Yuko-Wertung vorne. Auch der Finalkampf gegen Steffen Huth vom JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf ging über die ganze Distanz und wurde durch Kampfrichterentscheid gegen Jentsch entschieden. Somit bekam Heiko Jentsch, nach einer tollen Leistung, die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch!!

Auszug aus der Siegerliste:
-90
1 Keppel Theodor, V Darmstadt 98
2 Siegwolf Dölf, JC Efringen-Kirchen
3 Haser Edgar, TV1858 Lindenberg

-81
1 Huth Steffen, JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf
2 Jentsch Heiko, Blau-Gelb Darmstadt
3 Radjai Mohsen, TSV Bayer 04 Leverkusen
3 Kray Holger, FT 1844 Freiburg
5 Schwingenschlögl Stefan, TSV Mitterfels
5 Grammel Steffen, PS Karlsruhe
7 Wolff Renee, KiK
7 Haschemian Kai, JSV Speyer