Am Sonntag, den 8.Dezember trafen sich die Judoka von KIAI Darmstadt und einige Gäste zum gemeinsamen Jahresabschluss-Wettkampftraining. Die Einheit die unter dem Motto: “Den Weihnachtsspeck vorweg nehmen!” stand, war in drei Teile aufgebaut, Ausdauer, Wettkampf und Kraft.  Die fast 20 Teilnehmer ab 16 Jahren sorgten mit viel Elan, für ein hochwertiges Training.

Nach einem schnellen Aufwärmen, ging es direkt in die 20 Randori, hiernach wurden zwei Wettkampftechniken gezeigt um Luft zum Abschluss zuholen. Den Abschluss bildete ein Kraft-Ausdauerzirkel, den Moritz Belmann vom Olympia Stützpunkt mitgebracht hat. 

Zum letzlichen Ausklang des Trainings ging es nach dem Duschen, gemeinschaftlich bei Einbruch der Dunkelheit, zum Darmstädter Weihnachtsmarkt.    

Auch wenn es Jahresabschluss hieß, die Montags 20 Uhr Gruppe trainiert die Weihnachtsferien zu üblichen Zeiten (Montags 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr) im Dojo von Blau Gelb durch.

Das nächste 3 Stunden Sonderwettkampftraining findet vorraussichtlich Ende Februar, Anfang März statt.