Am Samstag (14.12.2013) legten gleich drei Darmstädter Judoka und ein Trainingsgast ihre Dan Prüfungen in Maintal ab. Lisa Ludolph, Andreas Höhl, Stefan Teucher und Lucas Wallmann zeigten unter den Augen der hochkarätig besetzen Prüfungskommission allesamt gute Leistungen. Andreas Höhl ließ sein technisches Talent aufblitzen und erfüllte seine Aufgabe, vor Allem im ungewohnten Prüfungsfach Kata mit Bravour und ging zusätzlich noch zweimal als Uke auf die Matte.

Lisa Ludolph zeigte, trotz großer Nervosität, eine grundsolide Prüfung und war am Ende überglücklich über ihre Leistung. Lucas Wallmann konnte kleinere Schwächen im japanischen Fachvokabular mit seiner hervorragenden Spezialtechnik ausgleichen und lieferte ansonsten auch eine solide Leistung in den anderen Prüfungsfächern ab. Stefan Teucher wurde von der Judo Koryphäe Klaus Hanelt mit Fragen zur Judo Geschichte gelöchert und zeigte dann noch eine ansprechende Juno-Kata und wurde am Ende verdient mit dem vierten Dan ausgezeichnet.