Weilerbach, 14.06.2014

Nach dem dritten Platz bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der männlichen Jugend U 15, setzte Jorin Wolff

seine Erfolgsserie bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften in Weilerbach fort und sicherte sich auch hier die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse unter 50 kg.

Bei seinen vier Kämpfen setzte Jorin sein technisch abwechslungsreiches Judo konzentriert und konsequent um. Im ersten Kampf punktete Jorin nach nur wenigen Sekunden mit einer sehenswerten Seoi-Nage zu Ko-Uchi-Maki-Komi Kombination. Im Viertelfinale bestrafte Jorin eine missglückte Selbstfalltechnik (Tomoe-Nage) seines Gegners mit einem Haltegriff, aus dem sich sein Kontrahent nicht befreien konnte.

Wie auch bei den Hessischen Einzelmeisterschaften wurde Jorins Siegesserie erst im Halbfinale gebrochen. Hier stand er dem Hessenmeister und späteren Südwestdeutschen Meister Fabian Görner vom JC Wiesbaden gegenüber. Jorins Hüftwurfansätze wurden allesamt von Fabian Görner geblockt, ehe ein Fußfeger (De-ashi-barai) Jorin zum Verhängnis wurde.

Im Kampf um Platz drei machte Jorin kurzen Prozess. Nach nur fünf Sekunden Kampfzeit punktete er mit einer großen Außensichel (O-soto-gari) und durfte sich somit über die Bronzemedaille freuen. Die Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt gratuliert Jorin zu diesem Erfolg.