Erfolge für die Judoka des SV Darmstadt 98, SV Blau-Gelb Darmstadt (Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt) und des Hochschulsports. Viele verschiedenfarbige Gürtel sind im Dojo des SV Blau-Gelb Darmstadt in der vergangen Woche erworben worden. Die Farbpalette begann mit weiß-gelb und endete mit dem schwarzen Gürtel. Die Prüfung legten Mitglieder der studentischen Judoka (montags/Hochschulsport) und der im Sommer neu gegründeten Anfängergruppe der Kinder ab 5 Jahre (Blau Gelb/freitags ab 16:00) ab. Die gezeigten erlernten Techniken ermöglichen den Kindern nun auch im Wettkampftraining (freitags, 17:15 KIAI Darmstadt) oder in den weiterführenden Judoangeboten (dienstags SV 98 / mittwochs SV Blau-Gelb) teilzunehmen. Zuvor hatten die Kinder vergangene Woche bereits bei den weihnachtlichen Stadtmeisterschaften ihre erste Wettkampferfahrung sammeln können. Auch diesmal gab es wieder strahlende Gesichter als die neuen Gürtel angelegt werden konnten. Wir freuen uns mit den erfolgreichen Prüflingen und natürlich auch über neue begeisterte Neueinsteiger um die Gruppe zu verstärken.

 

 

Auch in den fortgeschrittenen Gruppen der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt wurden im Dezember erfolgreiche Prüfungen abgelegt. Folgende Gürtel wurden für die gezeigten Leistungen verliehen:

Weiß-Gelb: Leo Herzog, Ruben Riesebeck, Aitesam Mir, Frederick Fischer, Nadine Warren, Julia Lipp, Kilian Feess, Artjom Poljakow, Myung-Sok Kwak

Gelb: Verena Svoboda, Chris Biebricher

Gelb-Orange: Marc Saghir, Paul Rabich, Quingcheng Nian

Orange: Melina Schröbel

Orange-Grün: Lynne Beal, Jasper Fieseler

 

Die Trainer und Prüfer Cora Döhler und Michael Brilz konnten zum Jahresabschluss nicht nur Stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge sein, sondern auch auf die eigene Leistung. Beide stellten sich am 12. Dezember der Prüfungskommission des Hessischen Judoverbandes und bestanden unter den kritischen Augen der Prüfer Manfred Liedtke (7. Dan), Kai Schumacher (6. Dan) und Burkhard Hubner (6. Dan) ihre Prüfung zum zweiten Meistergrad (2. Dan)

Mit diesem gelungen Abschluss gehen die Judoka in die Weihnachtspause, die Trainingsangebote beginnen nach den Schulferien wieder. Für Interessierte, die als Neueinsteiger oder als eingerostete Judoka wieder ins Training einsteigen wollen, um sich für eine neue Gürtelfarbe zu qualifizieren, gibt es alle Trainingszeiten unter www.kiai-darmstadt.de.

 

Text: Michael Luther