Am Sonntag, den 09. Oktober 2016 wurde der zweite Teil der Bezirksbestenkämpfe des hessischen Bezirks Süd ausgetragen. Ausrichter war die TG Rimbach, die die Veranstaltung reibungslos über die Bühne brachte. Für die KG KIAI Darmstadt konnten Nina Schumacher und Francesco Grosso den Gesamtsieg erkämpfen.

Die Bezirksbestenkämpfe setzen sich aus zwei Turnieren im Jahr zusammen. Die gesammelten Punkte aus beiden Turnieren werden zusammenaddiert und so der Gesamtsieger ermittelt. Als Krönung werden die teilnehmenden Judokas bei einer Ehrveranstaltung, die im Januar 2017 stattfindet, geehrt und bekommen die Möglichkeit ein Training bei einer erfolgreichen Person des deutschen Judobundes zu absolvieren. So konnte die Bezirksjugendwartin Isabella Dietz im letzten Jahr die Jugendbildungsreferentin des Deutschen Judobundes Anika Walldorf für die Veranstaltung gewinnen. Wir sind gespannt, bei welchem Topathleten die Judokas der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt im nächsten Jahr trainieren dürfen.

Die Judokas der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt erkämpften sich beim zweiten Teil der Bezirksbestenkämpfe 4xGold, 6xSilber und 2xBronze. Beim ersten Teil, der am 30. April 2016 in Ober-Ramstadt ausgetragen wurde, waren es 2xGold, 3xSilber und 6xBronze.

In der Gesamtwertung werden zwei KIAI-Kämpfer mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Nina Schumacher ging bei beiden Turnieren als Siegerin in der Altersklasse U11 weiblich von der Matte und sicherte sich damit souverän den Gesamtsieg. Zusätzlich startete Nina in der höheren Altersklasse U13 weiblich und konnte hier zwei Silbermedaillen und somit den zweiten Platz in der Gesamtwertung erkämpfen. In der U11 männlich konnte Francesco Grosso ebenfalls zwei Turniersiege für sich verbuchen und wurde somit ebenfalls Gesamtsieger.

Hier die weiteren Ergebnisse aus Sicht der KIAI Darmstadt:

Vorname

Nachname

Altersklasse

1. Teil

2. Teil

Gesamtwertung

Nina

Schumacher

U11w

1

1

1. Platz

Nina

Schumacher

U13w

2

2

2. Platz

Francesco

Grosso

U11m

1

1

1. Platz

Dominik

Dill

U11m

3

1

2. Platz

Alara

Erdogan

U11w

3

2

2. Platz

Irene

Grosso

U13w

3

1

2. Platz

Mohammad Mahdi

Movahedi

U13m

3

3

3. Platz

Noah

Liesch

U11m

2

3. Platz

Melina

Schröbel

U13w

2

3. Platz

Lorien

Petersen

U13m

3

Teilnahmeurkunde

Emil

Luther

U11m

3

Teilnahmeurkunde

Luis

Herbert

U11m

2

3. Platz

Ansor

Budag-Ogly

U11m

2

3. Platz

Tom

Matthes

U11m

2

3. Platz

Ben

Matthes

U13m

3

Teilnahmeurkunde

Finja

Wehrisch

U11w

2

3. Platz