Andreas Höhl sichert sich Ticket zur Deutschen Meisterschaft im Januar 2017, in Duisburg.

Ende Dezember kann Andreas Höhl auf sein bisher erfolgreichstes Jahr seines bisherigen Lebens zurückblicken. Anfang des Jahres noch vom Verletzungspech geplagt, Mitte des Jahres mit Lernen beschäftigt, schaffte Andreas nicht nur den Hessenmeistertitel in der Gewichtklasse bis 81kg und ein 1,0-er Abischnitt. Am vergangenen Sonntag (27.11.16) setzte er noch einen Obendrauf. Bild: Siegerehrung Deutsche Pokalmeisterschaft:

 

Im würtembergischen Kirchberg an der Murr wurde er Deutscher Vize-Pokalmeister und sichert sich damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Januar in Duisburg. Nach vier Siegen, wovon zwei im Boden gewonnen wurden, stand Andreas gegen Timo Cavellius im Finale. Hier kämpften beide Athleten am Maximum ihrer Kräfte. Leider verlor Andreas, nach voller Kampfzeit mit einer kleinen Wertung gegen Ihn. Kann sich aber aber dennoch über Silber und die Quali für die Deutsche Meisterschaft freuen.  Dort kann der 20 jährige sich mit den Profis des Deutschen-Judo-Sports messen. Allerdings ist dies nicht sein erstes Mal… Im September hatte Andreas Höhl sein Bundesligadebüt für den JC Rüsselsheim, ausgerechnet gegen den Deutschen Meister 2016, Dominic Ressel, mit seiner Mannschaft den Meister diesen Jahres, Judo-Team Hamburg. Auf eine Revanche wird nun hintrainiert.