Bei angenehmen Temperaturen waren 30 junge Judoka im Alter von 4 bis 14 Jahren um 12 Uhr versammelt um sich endlich zu beweisen und eines der begehrten Abzeichen zu gewinnen. Das Buffet wurde mit den leckeren mitgebrachten Speisen gefüllt und die Judosafari von Dominik Bauer mit leichter Verspätung eröffnet – und alle mussten noch ein wenig länger warten, da der Lärm eines überfliegenden Flugzeugs seine Ansprache übertönte.
In verschiedenen Altersgruppen konnten die Kinder dann in vielen verschiedenen Wettbewerben beim Laufen, Werfen, Raufen, Springen und Kreativität Punkte sammeln und miteinander von Station zu Station ziehen.

Am Ende standen viele begeisterte Kinder am Buffet und stärkten sich, Eltern tauschten Rezepte und allerlei Informationen aus, ehe dann die Erfolge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 15 Uhr bekannt gegeben wurden. Dieses Jahr wurden bei der Safari insgesamt tolle 4 schwarze Panther, 4 braune Bären, 13 blaue Adler, 3 grüne Schlangen, 2 rote Füchse und 1 gelbes Känguru vergeben.

Die Bilder/Modelle der kreativen Aufgabe werden zum Teil noch im Vereinsheim des SV Blau Gelb Darmstadt ausgestellt sein, hier ein Eindruck durch ein Foto der gesammelten Werke. Einen besonderen Platz wird ein selbstgegossenes Yin-Yang Mosaikbild in den Farben Blau/Gelb bekommen, wir werden es also demnächst als Erinnerung an die Safari noch häufiger sehen.

Im Namen aller Eltern Bedanke ich mich bei den Trainern und Organisatoren für die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.
Für das nächste Mal: ich habe gehört, dass auch einige Väter sich gern mal an den Aufgaben probiert hätten – vielleicht kann man ja eine Elternstation für das nächste Mal machen, bei der einen dann die Kinder anfeuern?